Einwohnerdienste

Gemeindeverwaltung Tecknau
Dorfstrasse 22
4492 Tecknau

Tel. +41 61 985 88 22
gemeinde@tecknau.ch

Die Gemeindeverwaltung ist der zentrale Teil der Gemeindeadministration. Sie erfüllt wesentliche Bereiche im Dienstleistungs- und Informationssektor. Als Verwalterin der Daten aller in der Gemeinde wohnhaften Einwohner, Schweizer und Ausländer, bildet die Gemeindeverwaltung die Grundlage für viele Verwaltungsabteilungen.

Öffnungszeiten

Montag: 09.00 - 11.30 Uhr
Mittwoch: 16.00 - 18.15 Uhr                                                                        

      
Gerne bedienen wir Sie nach Terminvereinbarung auch ausserhalb der Öffnungszeiten.

Ihre Ansprechpartner

Christoph Buser
Gemeindeverwalter
christoph.buser@tecknau.ch

Colette Scheidegger
Verwaltungsangestellte
colette.scheidegger@tecknau.ch

(Die Sozialberatung ist in der Regel am Donnerstagmorgen besetzt.)

 

Meldung von Mieterwechsel

Im Rahmen der Arbeiten der Registerharmonisierung wurde eine standardisierte Lösung für die im Kanton Basel-Landschaft obligatorischen Meldungen der Liegenschaftsverwaltungen an die Einwohnerkontrolle entwickelt. Mit dieser Lösung können die Liegenschaftsverwaltungen Mieterwechsel auf eine standardisierte elektronische Weise den Einwohnerkontrollen übermitteln.

Mit der Webapplikation können neu kleine und mittlere Liegenschaftsverwaltungen resp. Hauseigentümer ohne professionelle Verwaltung via Webformular die benötigten Daten erfassen: https://www.e-service.admin.ch/sis/app/mandant/drittmeldungen/
Diese Erfassungsvariante ist vor allem für Kleinstverwaltungen oder Privatpersonen ohne Standardimmobiliensoftware gedacht. Diese Daten werden dann umgewandelt und der Gemeinde zur Verfügung gestellt.

 

Dienstleistungen

Online-Schalter