Aktuelle Veranstaltungen

Veranstaltungen

Alle aktuellen Veranstaltungen

Nachruf

Wir müssen mitteilen, dass unser ehemaliger Gemeindepräsidenten

Ruedi Bürgin-Ommerli

16.02.1948 – 22.01.2016

seinen Kampf gegen den Krebs verloren hat.
Ruedi wurde im 1996 in den Gemeinderat gewählt. Vom 01. Juli 2008 bis zu seinem krankheitsbedingten Rücktritt im Oktober 2014 amtete er als Gemeindepräsident.
Ruedi Bürgin war im Gemeinderat für Strassen, Wasser  und Kanalisation verantwortlich. Er hatte früher aber auch die Bildung unter sich.
Ruedi hatte zudem viele weitere Ämter in der Gemeinde inne. So war er im Wahlbüro, im Musikschulrat, im Sekundarschulrat und Mitte der 70er Jahre in der Antennenbaukommission. Diese hat damals den Bau einer Fernsehempfangsstation in der Nähe des Grampelenstocks organisiert. Dank dieser Antenne war es dann auch in Tecknau möglich, Fernsehsender wie ARD, ZDF oder ORF zu empfangen.

Als Vertreter des Gemeinderates war Ruedi zudem auch einige Jahre Mitglied der kommunalen Schulpflege.
Mit Ruedi Bürgin ist ein engagiertes Gemeindemitglied und ein guter Freund von uns gegangen.