Gemeindeverwaltung Tecknau

Ausflug der 1./2. Klasse

Alle lieben Lilly
Mitteilung vom
Montag, 31. Januar 2022

Das Pferd Lilly hat für die 1./2. Klasse der Primarschule Tecknau einen hohen Stellenwert. Die Kinder wollen alles über sie wissen. Wie es ihr geht oder welchen Unsinn sie gerade wieder angestellt hat. In Briefen haben die Kinder darum gebeten, Lilly kennenlernen zu dürfen. Aus diesem Grund haben wir gemeinsam einen Ausflug zu ihr in den Stall gemacht.

Die Kinder haben Lilly geputzt und im Anschluss mit ihr auf dem Platz gearbeitet. Jedes Kind hat sie durch einen kleinen Parcours geführt. Die Kinder sowie Lilly haben das alle ganz toll gemacht. Danach ist auch jedes Kind noch kurz auf Lilly drauf gesessen. Das war ein absolut tolles Erlebnis für Pferd und Kind.

Nach dem Arbeiten mit dem Pferd sind wir in den Wald zu einer Feuerstelle spaziert und haben dort unsere Mittagspause verbracht. Im Anschluss sind wir mit Bus und Zug wieder nach Hause gefahren. Es war ein wunderschöner Tag mit vielen tollen und neuen Eindrücken.

Bildergalerie

Kontakt

Gemeindeverwaltung Tecknau
Dorfstrasse 22
4492 Tecknau

Tel. 061 985 88 22
gemeinde@tecknau.ch

Mittwoch, 1. Mai (Tag der Arbeit) 

bleibt die Verwaltung geschlossen.

Montag
09.00 - 11.30 Uhr

Mittwoch
16.00 - 18.15 Uhr

oder nach telefonischer Vereinbarung.