Gemeindeverwaltung Tecknau

Ausflug in die Paläontologie

Ausflug Dinos 1
Mitteilung vom
Donnerstag, 28. September 2023

Am Freitag, 22.09.2023 fuhr die 3./4. Klasse von Tecknau nach Frick mit dem Zug. Dann gab es einen kurzen Fussmarsch zum Klopfplatz. Trotz des leichten Regens wollten die Kinder so schnell wie möglich loslegen. Mit Hammer und Meissel ging die Suche nach Fossilien los. Die Klasse war sehr erfolgreich und bereits nach kurzer Zeit wurden einige Muscheln gefunden. Die Kinder suchten hartnäckig und begeistert weiter und so konnten in den Gesteinsbrocken auch noch Ammoniten und Belemniten entdeckt werden. Trotz des feuchten Untergrunds gelang es uns, mit Hilfe von Herrn Graf ein Feuer zu entfachen. Nach dem Mittagessen ging es dann auch bald wieder los und nach dreissig Minuten erreichten wir das Dinosauriermuseum in Frick. Dort bestaunten wir die Fossilien des Plateosaurus, einer Schildkrötenart und das erste gefundene Raubdinosaurier-Skelett der Schweiz. Nach der Museumsführung durften sich die Kinder auf dem Spielplatz noch ein wenig austoben, bevor wir den Rückweg antraten. 

Bildergalerie

Kontakt

Gemeindeverwaltung Tecknau
Dorfstrasse 22
4492 Tecknau

Tel. 061 985 88 22
gemeinde@tecknau.ch

Mittwoch, 1. Mai (Tag der Arbeit) 

bleibt die Verwaltung geschlossen.

Montag
09.00 - 11.30 Uhr

Mittwoch
16.00 - 18.15 Uhr

oder nach telefonischer Vereinbarung.