Gemeindeverwaltung Tecknau

Besuch im Papiliorama

Besuch im Papiliorama
Mitteilung vom
Dienstag, 09. Mai 2023

Am Dienstag , 09.05.2023 sind wir 3./4. Klasse aus der Primarschule Tecknau ins Papiliorama nach Kerzers gegangen. Wir sind von Tecknau nach Olten mit dem Zug gefahren. Dann von Olten nach Bern und hier hatten wir reservierte Plätze. Wir haben dann Spiele gespielt. Das war ein Spass!

Aber weiter mit der Geschichte, von Bern aus sind wir weitere 30 Minuten mit dem Zug gefahren. Wir sind ausgestiegen und wir mussten nur noch ein bisschen laufen. Und dann sahen wir das Papiliorama! Als wir dann im Papiliorama drin waren, haben wir Rob unseren Führer kennengelernt. Zuerst gingen wir ins Nocturama. Dort war es dunkel. Es gab Faultiere, Fledermäuse und ganz viele andere Tiere. Und dann gingen wir ins Papiliorama. Es war so heiss, dass einige es bereuten, einen Pullover angezogen zu haben. Rob hat uns viele Kokons gezeigt und dann ist gleich zu Beginn ein Schmetterling auf Eros Schultern geflogen. Wir haben die Nahrung von den Schmetterlingen gesehen. Es waren richtig braune Bananen. Aber das mögen sie! 

Um 12:00 Uhr haben wir Mittag gegessen. Dort gab es einen wunderschönen Spielplatz. Wir haben den Parcours ausprobiert. Dann sind wir in den Streichelzoo gegangen, dort  haben wir Ziegen, Esel, Hühner, Enten, und Schweine gesehen. Bei der Rückfahrt spielten die meisten nochmals die verschiedenen Spiele. Uno war besonders beliebt.  Wir sind dann völlig erschöpft aber glücklich wieder in Tecknau angekommen.

 

Eine Bericht von: Chiara, Elaa, Eros und Leonisa 

Bildergalerie

Kontakt

Gemeindeverwaltung Tecknau
Dorfstrasse 22
4492 Tecknau

Tel. 061 985 88 22
gemeinde@tecknau.ch

 

Montag
09.00 - 11.30 Uhr

Mittwoch
16.00 - 18.15 Uhr

oder nach telefonischer Vereinbarung.