Gemeindeverwaltung Tecknau

Farbige Hände, bunte Füsse und ein sauberer Stein

Farbige Hände bringe gute Laune
Mitteilung vom
Freitag, 28. Mai 2021

Die 3. Klasse hat sich in den Projekttagen stark mit Farbe beschäftigt.

Während am ersten Tag die Bretter noch zugeschnitten, abgeschliffen und grundiert wurden, erstellten die restlichen 3.Klässler bereits Entwürfe für Flaggen.

Die Flaggen wurden auf dünne Holzplatten gemalt und in der Landessprache etwas dazu geschrieben. Was geschrieben wurde können Sie gerne im Schulhaus herausfinden.

 

Die abgeschliffenen und grundierten Platten wurden in einem zweiten Arbeitsschritt mit Hand- und Fussabdrücken versehen. Auch diese Platten verzieren nun das Schulhaus.

 

Da nicht nur das Malen sondern auch das Putzen zum Gestalten gehört, durften einzelne Kinder der 3. Klasse noch den eindrücklichen Bärenstein am Eingang der Primarschule putzen. Ja, mit dem Hochdruckreiniger wird putzen plötzlich zum dürfen :-P

 

Zusätzlich durften die 3. Klässler auch noch den 5. Klässlern helfen. Was dort gearbeitet wurde, erfahren Sie in einem anderen Bericht.

Bildergalerie

Kontakt

Gemeindeverwaltung Tecknau
Dorfstrasse 22
4492 Tecknau

Tel. 061 985 88 22
gemeinde@tecknau.ch

Öffnungzeiten während der Frühlings-/Osterferien
Die Verwaltung ist vom Gründonnerstag, 28.03. bis und mit Ostermontag, 01.04.2024 geschlossen.

Montag
09.00 - 11.30 Uhr

Mittwoch
16.00 - 18.15 Uhr

oder nach telefonischer Vereinbarung.