Gemeindeverwaltung Tecknau

Jahresthema: Vier Jahreszeiten

Frühlingsbaum
Mitteilung vom
Freitag, 10. Februar 2023

In diesem Schuljahr haben wir uns für das Thema "Vier Jahreszeiten" entschieden. Dafür haben wir einen Jahreszeitenbaum gestaltet, der uns über das Jahr begleiten wird. Momentan ist der Baum in voller Blüte. Den Herbst- und den Winterbaum finden Sie in der Bildgalerie weiter unten.

Um den Schülerinnen und Schülern das Thema erlebbar zu machen, führen wir eine Wanderung durch, die uns immer zur selben Stelle führt. Dort kann der Wechsel der Jahreszeiten vor Ort betrachtet werden.

Der Herbst war auch auf dem Pausenplatz mit einem Laubbad spür- und erlebbar.
Der Winter schön beleuchtet. So wurden von den Klassen Adventsfenster gestaltet.
Auch führten wir einen Laternenumzug durch. (Siehe dazu den separaten Bericht).

Der Frühling war leider nicht so sonnig, weshalb der geplante Löwenzahnhonig nicht gemacht werden konnte.

Bildergalerie

Kontakt

Gemeindeverwaltung Tecknau
Dorfstrasse 22
4492 Tecknau

Tel. 061 985 88 22
gemeinde@tecknau.ch

Mittwoch, 1. Mai (Tag der Arbeit) 

bleibt die Verwaltung geschlossen.

Montag
09.00 - 11.30 Uhr

Mittwoch
16.00 - 18.15 Uhr

oder nach telefonischer Vereinbarung.