Gemeindeverwaltung Tecknau

Waldspielplatz „Tännligarten“ in Sissach, 24.05.2022

Tännligarten 1
Mitteilung vom
Montag, 30. Mai 2022

Zum Abschluss unseres Jahresthemas „Bewegung draussen“ wurde ein Ausflug nach Sissach auf den Waldspielplatz „Tännligarten“ geplant. Leider war die Wetterprognose nicht so prickelnd. Von Regen und niedrigen Temperaturen war die Rede. Dennoch entschieden wir uns, den Ausflug durchzuführen. Wettermässig hatten wir dann das Glück doch einigermassen auf unserer Seite.

Die Anreise zum Waldspielplatz führten alle Klassen unterschiedlich durch. Während der Kindergarten mit dem Zug nach Sissach fuhr und von dort aus in den Wald lief, wanderten die Schüler auf verschiedenen Routen in den „Tännligarten“. Anfangs begleitete uns noch leichter Regen, aber dank der richtigen Kleidung überstanden wir diesen ziemlich trocken.

Durch die starken Gewitter vom Vortag war der Spielplatz recht nass und rutschig. Dies hielt die Kinder jedoch nicht davon ab, sich auf den verschiedenen Geräten auszutoben. Sie kletterten, rutschten, schaukelten, hüpften und bauten.

Gegen Mittag sorgten die Lehrpersonen für ein Feuer, damit die vielen Würste gebrätelt werden konnten. Nachdem alle hungrigen Bäuche gefüllt waren, durften die Kinder nochmals ausgiebig spielen und den tollen Waldspielplatz erkunden. Vom Kindergarten bis zur 6. Klasse waren alle Kinder mit grosser Freude dabei und hätten noch lange so weitergespielt. Jedoch wurde es Zeit für den Heimweg. Anders als bei der Hinreise spazierten wir alle zusammen zum Bahnhof Sissach. Dort nahmen wir den Zug nach Tecknau, wo dann alle Kinder gesund, munter und etwas müde nach Hause entlassen wurden

Bildergalerie

Kontakt

Gemeindeverwaltung Tecknau
Dorfstrasse 22
4492 Tecknau

Tel. 061 985 88 22
gemeinde@tecknau.ch

Öffnungszeiten

Montag
09.00 - 11.30 Uhr

Mittwoch
16.00 - 18.15 Uhr

oder nach telefonischer Vereinbarung.

 

*Öffnungszeiten Weihnachten/Neujahr**

Verwaltung:

Montag, 19.12.2022
09.00 - 11.30 Uhr

Mittwoch, 21.12.2022
16.00 - 18.15 Uhr

 

Sozialberatung:

Donnerstag, 22.12.2022
09.00 - 11.30 Uhr

Ab 23.12.2022 - 01.01.2023 bleibt die Verwaltung und Sozialberatung geschlossen.

Wir sind ab Montag, 02.01.2023 wieder erreichbar.