Schulanlage Tecknau

Bild Schule aussen

Die Primarschule Tecknau ist eine kleine Dorfschule mit viel Herz. Hier unterrichtet unser Team von 12 Lehrpersonen gut 60 Kinder im Kindergarten und in drei jahrgangsdurchmischten Klassen in der Primarschule. Wir arbeiten mit viel Engagement und Motivation zusammen und schaffen ein angenehmes und wertschätzendes Lernklima, um jedem Kind seinen Fähigkeiten entsprechend gerecht zu werden. Unser grosszügiges und modern ausgestattetes Schulhaus bietet viel Platz und viele Möglichkeiten, in kleinen Gruppen oder klassenübergreifend ganzheitlich zu lernen und kreativ tätig zu sein. Das Zusammengehörigkeitsgefühl als Schule stärken wir an verschiedenen Anlässen und in regelmässig gemeinsam durchgeführten Projektwochen oder -tagen. Unser Ziel ist es, dass unsere Schülerinnen und Schüler gerne zur Schule kommen und hier in schulischen und sozialen Belangen, aber auch in ihrer Eigenverantwortung gefördert werden.

Schule Tecknau
Hauptstrasse 71